Alle Infos zum Gailklang Festival

Alle Infos zum Gailklang Festival

Der musikalische Ausnahmezustand an der Gail

Das Gailklang Festival steht für gemeinschaftliches lauschen, tanzen und sonnenanbeten – und das alles an einem der schönsten Flecken des Landes. Im Gailtal ist die Natur noch weitestgehend intakt, die Flüsse und Bäche haben Trinkwasserqualität und die Kulinarik strahlt weit über die Talgrenzen hinaus. Ein Bild, dass man gar nicht erst schönreden muss und eine fruchtbare Gegend – auch für kreative Experimente.

Camping

Gecampt wird kostenlos auf dem Spielplatz am Rande des Festivalgeländes. Für Caravan-Freunde ist eine Area neben dem Parkplatz “Süd” vorgesehen.

WC und Duschen befinden sich in Sichtweite im Fußball-Vereinsgebäude. Beachte bitte, dass die Duschen nur während der angeschlagenen Zeiten geöffnet sind.

In den letzten Jahren hast du dich immer vorbildlich verhalten; sei auch heuer wieder so gut!

Schmeiß einfach alles was abfällt in die dafür vorgesehenen Säcke und pass mit deinen Glasflaschen auf. Die Umwelt und die Kinder werden es dir danken!

Offenes Feuer solltest du am gesamten Gelände unterlassen. Unsere Freunde von der Feuerwehr sind schneller da, als man glaubt – und die sprengen jede Grillparty!

Das Übernachten außerhalb des Campingplatzes ist leider nicht gestattet. Die Behörden kontrollieren dies regelmäßig.

 

!!!WICHTIG!!!
Am Gaildamm herrscht zu beiden Seiten der Bundesstraße absolutes Parkverbot – auch beim Hexenpilz. Bitte haltet euch daran und erspart euch den Strafzettel.

Essen+Trinken

BONSYSTEM
An der Theke kannst du bei uns ausschließlich mit Getränkebons bezahlen. Diese können in Blöcken von jeweils € 10,- bzw. € 5,- an der Ticketkassa oder der Bar erworben werden.

TRINKEN
Getrunken wird bei uns Loncium Bier aus den Fässern der nahegelegenen Craft-Brauerei. Daneben gibt es den üblichen Sprit und bleifreie Erfrischungen.

An Jugendliche unter 16 Jahren wird GAR KEIN Alkohol, unter 18 nichts Hochprozentiges ausgeschenkt.
Bitte nimm im Zweifelsfall einen Ausweis mit.

ESSEN
Mit Elfi, der Dorfwirtin a.D., kocht heuer eine exzellente Küchenchefin  für euch. Hier das Menü:
-Gaile Kärntnernudel (handgemacht und vegetarisch)
-Hot Thai Curry (handgemacht und vegan)
-Gailklang Burger (nach Art des Hauses)

Außerdem findest du gleich hinter den Gleisen am ehemaligen Bahnhof   den Gasthof Lenzhofer. Weiter oben im Ortskern können wir außerdem die Buschenschenke “Stefan” empfehlen. Dort gibt es ebenfalls einen Spar-Markt, einen Bäcker und einen Bankomat.

Gelände

Die Mainstage befindet sich gegenüber des Campingareals. Nehmt dafür bitte den Schotterweg und schont den heiligen Rasen des Fußballplatzes.

Die Eintrittsbänder sind in der Holzhütte am Haupteingang erhältlich. Bist du unter 16, komm bitte in Begleitung eines Erwachsenen.

Für den Fall, dass das Wetter gegen uns ist, wird es eine Ersatzbühne in der Stocksporthalle geben.

Sollte unglücklicher Weise ein Notfall eintreten, halte dich bitte an die Anweisung des Sicherheitspersonals.

Am Gelände sind Glasflaschen, unsympathische Gegenstände oder gar Waffen mehr als ungern gesehen. Aber sollte sich ja von selbst verstehen…

Illegale Substanzen sind am gesamten Gelände (auch am Camping) strengstens verboten!

Umgebung

Wir können uns glücklich schätzen, in solch einer Umgebung ein Festival zu feiern. Die Gailauen sind ein nahezu naturbelassenes Refugium für Pflanzen, Tiere und Menschen. Bitte begegne diesem Lebensraum mit dem entsprechenden Respekt.

ABSEITS DES FESTIVALS
Unter Tags lädt der Gailstrand zum Chillen ein, oder der Gailradweg zum Radeln und Spazieren. Willst du dich etwas weiter wagen, zahlt sich eine Wanderung zu den Nölblinger Wasserfällen oder zum Hercules Tempel auf der Gurina aus. Frag einfach einen der Eingeborenen, die helfen dir gerne weiter.

Hercules Tempel